Harry Potter Wochenende

Am Wochenende vom 24. bis 26. November hat in unserer KSJ-Hütte ein Wochenende rund
um das Thema Harry Potter stattgefunden.  

An diesem konnten die Kinder zunächst in Form von „Unterrichtsstunden“ im Harry Potter
Stil ihr Wissen über die magische Welt ausbauen. In diesen haben sie etwas über magische
Tierwesen und außerdem den Umgang mit ihren zuvor selbst gebastelten Zauberstäben
gelernt. Aber natürlich gab es auch bei uns, wie Professor Snape sagen würde, nicht nur
„albernes Zauberstabgefuchtel“, sondern es wurden auch Zaubertränke gebraut. Diese
konnten dann natürlich auch von den Kindern probiert werden. Die Wirkung war allerdings
etwas umstritten, das müssen wir wohl nochmal üben.

Das Gelernte konnte dann auch noch im Verlauf der Tage bei einem Such- und Rätselspiel
zum Thema magische Tierwesen und beim Zauberduell ausprobiert werden.  

Außerdem konnten die Kinder ihr Können und Wissen beim „Trimagischen Turnier“ und bei
einem Harry Potter Quiz beweisen.  

Am Ende gab es natürlich auch einen Hauspokal für die Mitglieder des Hauses mit den
meisten Hauspunkten.

Alles in allem war es ein Wochenende voller Magie und Zauberei mit ganz viel Spaß.