Kreativ Wochenende

Titelbild

Am Wochenende vom 07./08. Oktober fand bei uns in der Hütte unser Kreativ Wochenende
statt.

Beginn war Samstagmorgen um 11 Uhr und wir sind zunächst mit ein paar Kennenlernspielen
in den Tag gestartet. Danach konnten die Kinder beim Bemalen von Stofftaschen ihrer
Kreativität freien Lauf lassen. 

Danach wurde erst mal eine Pause benötigt und es gab zum Mittagessen Nudeln mit
Tomatensoße.

Im Anschluss an das Mittagessen wurde direkt wieder weiter gebastelt und zwar
Tontopftrommeln. Dafür wurden Tontöpfe bunt angemalt und dann wurden daraus mit Hilfe
von Butterbrotpapier und Kleister Trommeln gebastelt.

Im Anschluss wurden T-Shirts gebatikt. Besonders spannend war das Öffnen der T-Shirts am
nächsten Tag, da es für jedes Kind eine Überraschung war, wie das fertige T-Shirt aussieht.
Entstanden sind viele tolle bunte T-Shirts mit tollen Mustern aus Spiralen und Kreisen.

Am Abend gab es Pizza und im Anschluss noch ein paar Spiele, bevor der Abend mit
Stockbrot und Musik am Lagerfeuer ausklingen gelassen wurde und danach alle Kinder bei
uns in der Hütte übernachtet haben.

Am Sonntagmorgen gab es natürlich erst einmal Frühstück und danach haben wir mit
flüssigem Wachs Kerzen bemalt, bevor um 14 Uhr alle Kinder abgeholt wurden und wieder
einmal ein schönes Wochenende mit viel Spaß und natürlich auch tollen Bastelergebnissen
zu Ende ging.

gebastelte Taschen 1
gebastelte Taschen 2
Lagerfeuer
Tontopftrommeln 1
Tontopftrommeln 2
Tontopftrommeln 3